Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2003, 12:21   #4
Roadie
 
 
Registriert seit: 09.09.2003
Ort: D-86343 Königsbrunn
Beiträge: 55
Re: Eingebauter Blitz im Zusammenhang mit der Makrofotograph

Zitat:
Zitat von Computer-Maus
Habe, wenn ich im Makromodus versucht habe Aufnahmen zu machen, den internen Blitz benutzt und er funktionierte. Was bedeutet dieser letzte Satz, kann man nicht Blitzen oder soll man nicht blitzen?
Oder verstehe ich hier grundsätzlich etwas falsch?


Liebe Grüße
Ute
Hallo Ute,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man ihn zwar benutzen, bekommt aber keine vernünftige Ausleuchtung, da das zu fotografierende Objekt zu nah am Objektiv ist und damit eben zuwenig Licht abbekommt.

Evtl. kann man sich mit einem Blaat Papier, welches das Licht reflektiert behelfen, aber eine besonders gute lösung ist das nicht.
Bess ist da wohl ein guter Blitz (Minolta 5600 auf den ich noch spare), mit dem man vernünftig indirekt oder entfesselt blitzen kann.

-Dirk
__________________
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
was soll es tun, es hat ja Zeit.
Roadie ist offline   Mit Zitat antworten