Denke auch, dass es das Beste ist direkt ins manuelle Blitzen einzusteigen. Zumindest ist das die günstigste Alternative, bis Sony (oder Dritthersteller) eine Möglichkeit bieten direkt über den Multi-Interface-HotShoe zu kommunizieren
Die teurere Variante mit dem Sony Blitz kann ich ja immer noch kaufen, wenn ich mir eine neue Kamera hole und es endlich mehr Zubehör für den mi-HotShoe gibt.