Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2013, 00:11   #3
PatDie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Excel Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hab auch die a57 und benutze als 2t- und 3t-Akku den Bundlestar. Das Phänomen tritt bei mir auch auf, aber es klackt mehrmals in der Kamera, und das hört sich für mich nach einem Selbsttest für Blende, Verschluss usw. an. Meine alte a35 hat auch einen Selbsttest geamcht, wenn auch nicht ganz so lange. Scheint also alles normal zu sein.

Habe jetzt zwischen 7.000 und 8.000 Fotos bei erhöhter mechanischer und thermischer Belastung (8.000 km durchs australische Outback bei großer Hitze) hinter mir, es funktioniert noch alles bestens, keinerlei Problem mit Akku oder der Technik der Kamera.
Hallo,
dass ein unmittelbarer Wechsel zwischen den verschiedenen Akkus einmalig längere Einschaltzeit mit sich zieht, konnte ich bereits bei meiner Kompaktknipse von Sony merken.
Das Problem ist hier allerdings, dass ich inzwischen zwar nur noch den Sony Akku im Gebrauch habe, die Kamera aber trotzdem nach Off-Zeiten von >2min nun jedes Mal teilweise 5 Sekunden braucht, um einzuschalten. Das hat sie vorher nicht und beim erstmaligen Wechsel zum Bundlestar das Erste mal gezeigt.

Liebe Grüße
PatDie ist offline   Mit Zitat antworten