Zitat:
Zitat von MarieS.
Außerdem verstehe ich persönlich auch nicht, warum hier unbedingt alles verkauft werden soll. Wir sind keine Plattform für Gebrauchtwaren und wollen es auch nicht sein.
|
Ich muss ja zugeben das ein sehr großer Teil an Ausrüstung den ich hier habe in diesem und im DSLR Forum erworben wurde. Ich verkaufe hier ja auch einiges und habe eigendlich noch nie wirklich schlechte Erfahrungen macht. Liegt villeicht aber auch an der "Technik" das ich ausnahmslos JEDEN telefonisch beim Kauf auf einer Festnetznummer anrufen will und das auch mache.
Das verkaufen gehört für mich irgendwie auch ein bischen zum Forenleben dazu, weil sich hier gegenseitig geholfen und besprochen wird. Dazu kommt immer das nette schwätzchen am Telefon und der Vorteil für beide Seiten eben keine Ebay kosten haben und wissen von wem die Wahre ist.
Naja also ich denk wenn ihr das schon alles durchgesrochen habt wird sich das "leider" erledigt haben. Ich hätte versucht ob die User hier sich selbst soweit unter Kontrolle haben das wirklich nur sinnvolle für die Fotografie nutzbare artikel eingestellt werden.
Villeicht könntet ihr aber um der "Betrugsproblematik" etwas entgegenzuwirken im Verkaufsbereich jeweils nochmal einen Stickypost einfügen in dem Tipps zur Kaufabwicklung gegeben werden z.b. Festnetznummer und anrufen. Und dann eben auch erwähnen das keine Daten rausgegeben werden können auser es liegt eine Anzeige (Staatsamwaltschaft) vor usw ...