Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2013, 06:16   #2
konzertpix.de

Du hast ein anderes Problem, geh auf die Suche nach deinem Nadelöhr. 20 MB in 10 Sekunden laden ist ein Durchsatz, der lächerlich für jede SSD ist, so lahm sie auch sein möge. Will heißen, jede SSD muß schneller sein. Oder mußt du tatsächlich so lange warten, wenn du ein ARW von der SSD auf ein anderes Ziel kopierst? Eben.

Mein drei Jahre altes Macbook öffnet mir von einem Fusion Drive (Verbund aus SSD und HDD, der schneller als die Platte allein und langsamer als ne reine SSD ist) die 36 MPix-Bilder der D800 in weniger Zeit, hat ebenfalls 8GB RAM und nen mobilen i7 mit vier Kernen. Die CPU-Last ist dabei am Anschlag, d.h. die Daten fließen schneller vom Fusion Drive ins RAM, als die CPU sie verarbeiten kann - mehr RAM (das ich nicht einbauen kann, weil 8 GB bei meinem Macbook das Limit ist) macht also ähnlich wenig Sinn wie ne schnellere Festplatte. Es wäre bei mir ein CPU- oder ein kompletter Hardwaretausch nötig, um mehr Speed zu bringen.

Und zum Wechseln: da brauchst du RAM, RAM und nochmal RAM...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten