Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2013, 14:25   #1
felted
 
 
Registriert seit: 25.12.2011
Beiträge: 10
Alpha SLT 65 Woher kommt die starke Vignettierung?

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich ein paar Aufnamen mit Automatik und manueller Blende.

Die Aufnahmen mit manueller Blende sind allesamt unbrauchbar weil diese eine starke Vignettierung aufweisen und zu dunkel sind.

Automatik

-> Bild in der Galerie

http://s7.directupload.net/images/130605/8frpjq8d.jpg



Manuelle Blende

-> Bild in der Galerie

http://s7.directupload.net/images/130605/klf862mb.jpg



Im Modus manuelle Blende hat die Kamera die ISO und die Verschlußzeit geändert. Das ist soweit ja klar.

Aber wieso macht die Kamera das so schlecht?

Viele Grüße und Danke, Felted

Edit by fhaferkamp: Bilder mit einer Größe von mehr als 50kB sind gemäß Forenregeln nur zu verlinken. Bitte die Galerie benutzen, damit die Bilder dauerhaft sichtbar bleiben.

Geändert von fhaferkamp (05.06.2013 um 15:18 Uhr) Grund: Edit Verlinkung zur Galerie ergänzt
felted ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links