Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 19:19   #1
wus

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Ich tendiere aber dazu mir den HVL-60 zu holen, da der Adapter für die A99 nicht ganz fest sitzt.
Da solltest Du vorher mal in die Runde fragen ob das Problem mit A99 und HVL-60 definitiv nicht existiert. Und selbst wenn die Antwort Nein lautet würde ich es nach Erhalt des Blitzes intensiv ausprobieren.

Ich habe mit meiner A77 und dem Minolta 5600HS(D) - immerhin ein Originalblitz - gelegentlich das gleiche Problem. Anfangs dachte ich auch es wären Kontaktprobleme. Vielleicht waren es auch tatsächlich manchmal Kontaktprobleme, jedenfalls trat das Problem seit ich öfter mal genau auf die Kontakte auf Kamera und Blitz schaue und sie reinige nur noch seltener auf. Aber gelegentlich kriege ich immer noch krass überbelichtete Fotos, und ich bin mir sicher dass das jetzt jedenfalls kein Kontaktproblem mehr ist. Wann es auftritt kann ich allerdings nicht sagen, bei mir ist es keineswegs immer nach dem Einschalten.

Dieses Problem wurde hier schon mehrfach berichtet, wenn auch meist für / mit der A77. Wenn's das jetzt auch mit der A99 gibt fange ich langsam an zu glauben dass es da ein prinzipielles Problem gibt mit dem Sony Blitzsystem.

Ich kann übrigens Deinen Grund die ISO nicht festzulegen gut nachvollziehen so wie Du das beschrieben hast. Lass Dir von den "Profis" hier nicht einreden eine "Profikamera" wie die A99 müsste halt auch "professionell" bedient werden. Sie hat die ganzen Automatikfunktionen also müssen die auch funktionieren, und zwar immer - gerade bei einer "Profikamera"! Denn wenn es etwas gibt was eine solche von einer "Amateurkamera" unterscheidet dann ist da an allervorderster Stelle die Zuverlässigkeit zu nennen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links