Mahlzeit zusammen. Ich hatte mal wieder das Problem, dass einige Bilder total überbelichtet, bzw. totgeblitzt sind.
Verwendet wird:
A99 mit dem ADP-MAA
Metz 44 oder 58
SAL2875 oder Tamron 70-200
Ich schalte alles ein, löse aus und das Foto ist dann einfach nur komplett weiß. Löse ich dann direkt danach noch mal aus, passt die Belichtung. Das erste Foto ist also immer unbrauchbar und das zweite wird meistens. Es handelt sich hier auch nicht um Schnellschüße. Die Kamera hat genug Zeit.
Folgendes steht in den EXIF:
Normal belichtet:
- f/2.8
- Exposure time 1/60 sec
- ISO-3200
- Aperture Priority
- Flash mode: Flash, compulsory, strobe return
Überbelichtet:
- f/2.8
- Exposure time 1/60 sec
- ISO-12800
- Aperture Priority
- Flash mode: Flash, compulsory, no strobe return
Kann mir das mal jemand erklären, respektive hat jemand das gleiche Problem?
Ich dachte erst, es ist ein Kontaktproblem mit dem blöden Adapter (das der nicht richtig fest ist, ist ein anderes Problem). Vielleicht liegt es auch am Metz. ADI und TTL habe ich durchprobiert. Das ist wirklich nicht zufriedenstellend. Die Kamera zieht dann die ISO hoch und denkt wahrscheinlich, es ist kein Blitz dran, aber der Blitz feuert trotzdem.
Danke und Gruß
Micha