Zitat:
Zitat von lantian
Hi Leutz
Heute habe ich ein Portraitbild gesehen, welches in den EXIF-Daten 1/60 s sowie eine ISO-Zahl von 5000 aufwies (Canon EOS 5D Mark II). Das Bild sei einzig mit einem Diffusor auf dem Blitz aufgenommen worden. Was mich überraschte war, dass die Haut der portraitierten Person schön weich gezeichnet war und dies ohne jede Nachbearbeitung. Kommt das vom Blitz mit dem Diffusor und der hohen ISO-Zahl oder oder nur von einem von beidem? Kann ich das demzufolge auch mit meiner Sony alpha 77, mal abgesehen, dass ich mit der ISO-Zahl wohl tiefer bleiben muss, weil sonst Rauschen auftritt (das Bild heute war erstaunlich rauscharm).
Kann mir das bitte ein Profi hier näher erläutern? Danke!
Gruss
lantian
|
Na ja, die Kamera ist eine VF, da geht ein wenig mehr. Und ordentlich nachbearbeitet siehst kein Rauschen, als Nebeneffekt hast dann auch noch eine makellose Haut. Kann nur sein, dass die Details im Nirvana sind ;-)