also, um sicher zu gehen habe ich heute nochmal versucht von sony etwas mehr zur erfahren. "mehr" als ich schon wusste habe ich aber nicht erfahren. da ich mir bei meiner messung der zündspannung jedoch sicher war wurde der blitz heute ausprobiert. dieser blitzt, wie schon gesagt wurde, nur mit voller leistung. geregelt wird über blende. die kamera erkennt dass EIN blitz angeschloßen wurde und hellt bei 1/160 s automatisch auf sobald der blitz angeknipst wird. immerhin das funktionier. auch wenn ich im m modus auf 1/160 s einstellen muss da er nur erkennt: oh ein blitz aber nicht weiss ob 1/160 oder 1/80 etc.
eins-zwei testfotos müssen natürlich gemacht werden um die belichtung des bildes beurteilen zu können. und natürlich kann man somit nicht immer die gewünschte blende wählen.
also ich werde mir diese woche einen zur kamera passenden metz blitz kaufen...einfach um die volle nutz möglichkeiten zu haben. (welchen weiss ich aber noch nicht, empfehlungen?)
jedoch bin ich vom licht her (auch wenn immer volle leistung) sehr zufrieden. soviel zum carena 300 dfxi an einer alpha, falls, in zukunft, sonst noch jemand diese kombination probieren will