Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2013, 12:02   #4
Kundakinde

Themenersteller

Alpha SLT 57

So, ich habe das Ganze mal mit dem Stativ nachempfunden.
Lediglich hatte ich bei dem oben gezeigten Bild auf "Dauerfeuer" gestellt, da ich eigentlich einen fallenden Tropfen vom Strauch erwischen wollte.

Die jetzt gezeigten Vergleiche sind dagegen per M-Modus entstanden, einmal quer und einmal hochkant.

Objektivkorrektur "Auto"

Objektivkorrektur "Aus"

Objektivkorrektur "Auto"

Objektivkorrektur "Aus"

Der Effekt mit dem Unterschied von Sucherbild zu fertigem jpg, wie ich ihn gestern bemerkt hatte, ist hier nicht nachzuvollziehen. Vielleicht hatte ich wirklich "verrissen".
Ich werde das Ganze nun noch einmal mit Dauerfeuer probieren und melde mich wieder.

Bei "T12-Dauerfeuer" entspricht das Sucherbild auch dem fertigen jpg ooc, es wird nichts abgeschnitten.
Inzwischen kann ich mir evtl. erklären, warum beim ersten Beitrag die gelbe Blume abgeschnitten wurde.
Ich hatte mit "M" begonnen und später auf "T12" umgestellt. Bei "T12" wird jedoch das Sucherbild/Monitorbild 1,4-fach vergrößert. Und damit wird gegenüber "M" rundum etwas abgeschnitten, so auch bei der Blume.
Mir ist es wahrscheinlich deshalb nicht sofort aufgefallen, weil ich mich auf den nassen Strauch konzentriert habe.

Geändert von Kundakinde (02.06.2013 um 12:27 Uhr) Grund: "Dauerfeuer" nachgereicht
Kundakinde ist offline   Mit Zitat antworten