Zitat:
Zitat von CURVASUDMILANO
Noch eine kurze Frage, komme aus der Bridge Kamera Szene, deshalb bin ich hier noch eher unbewandert.
Wenn ich mir Graufilter zulege, dann passen die jeweils auf alle Objektive bzw. alle Objektive die auf A57 passen habe dasselbe Gewinde? (Grösse?)
Danke
|
Nicht zu viel auf einmal. Immer Eins nach dem Anderen.
Zuerst würde ich mal fest legen, welche Objektive für dich in Frage kommen und ein Universalobjektiv zu erst zulegen. Wer weiß, ob du dann noch eine Festbrennweite willst?
Ein 18-270 scheint interessant. Die Lichtstärke (oder besser schwäche) würde mich jedoch vom kauf eines solchen Objektives abhalten.
Für mich ist das 16-105 das ideale Immerdrauf für den APS-C Sensor. Ich wünschte, so was gäbe es auch für das Kleinbild. Wie sich das "neue" 18-135 von Sony schlägt weiß ich leider nicht, wäre vielleicht aber eine Alternative.
Wenn es um Lichtstärke geht, empfehle ich das Tamron 17-50 oder das Sony 16-50. Ich hatte auch das Tamron an meiner A700 und hatte eine 50mm Festbrennweite nie vermisst. Später habe ich es gegen das 17-35 getauscht, weil ich dabei war, auf Kleinbild zu wechseln und damals schon ein Zeiss 24-70 hatte.
Meine klare Empfehlung wenn es um die Mitnahme auf dem Motorrad geht, Sony 16-105. In meinen Augen der beste Kompromiss und oft sehr unterschätzt.
Gruß Wolfgang