Also, die Software ist im Prinzip fertig. Ich werde mal zum nächsten Wochenende eine URL zum download hier posten. Senkrechte Datumsangabe baue ich evtl. noch ein, je nach Zeit...
Zitat:
|
Zitat von Tom Bombadur
Wo muß ich die Postkarte hinschicken, damit ich das Script bekomme? :D
|
Na, du probierst den Kram erst mal aus, und dann findest Du schon irgendwo in der Software meine Adresse.
Es ging im Prinzip erst mal darum, den Kalendertext da reinzukriegen. Entstanden ist das alles, weil wir von der Firma statt der üblichen Weihnachts-Postkarten mal was "anderes" verschicken wollten. Die webshots wollen da gewiss Geld für haben (oder Werbung einblenden), und anscheinend werden die Bilder jeden Tag aus dem Internet runtergeladen - dürfte seit DSL auch kein Problem mehr sein... Auf jeden Fall ist man dann nicht mehr unabhängig.
Zitat:
|
Zitat von berni8818
Könnte man den aktuellen Tag blinken lassen oder anderweitig hervorheben !?
|
Das ist momentan nicht möglich. Die Idee ist ja: Man erzeugt Bilder, in denen die Datumsangaben reingeneriert werden (benötigt Photoshop). Dann haut man das ganze auf CD, und jeder kann es sich installieren und betrachten - was wiederum keine Zusatzsoftware wie Photoshop benötigt. Um den Tag zu markieren, müsste die Betrachtersoftware wissen, wo im Bild (x/y - Koordinaten, Breite, Höhe) sich der aktuelle Tag "befindet". Das müsste ich erst mal einprogrammieren.