Hi, versuchs mal mit ner Teleskopstange:
http://www.idealclean.de/vermop_topl...390dfda90.html
Wir haben da an der Spitze ein Gewinde für Kameras installiert und machen damit Hochfotos. Ich schätze wir erreichen damit einem Höhe von rund 4 - 5 m. Die werden normalerweise zur Fensterreinigung genutzt und werden eigentlich auch im Baumarkt deines Vertrauens angeboten.
Gruß Christoph
Edit: Die verlinkte Stange ist mit 3 x 0,6 m etwas kurz. Die:
http://www.idealclean.de/vermop_topl...810701205.html
ist mit 3 x 3,0 m deutlich länger.