Ich mach mir eben nur irgendwie bei der RX1 noch mehr Sorgen, als bei meiner

65. Nicht nur weil die Linse der "Kleinen" doch erheblich teurer ist, sondern auch weil ich dann die Kamera die ganze Zeit nicht nutzen könnte, während sie bei einer eventuellen Reparatur ist.
Habe mir mittlerweile auch den Filter bestellt und hoffe einmal mal, dass er optisch die Kamera nicht irgendwie verschlechtert. Aber ich denke, dass der Zeiss-Filter da ne entsprechend hohe Qualität aufweist.