Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2013, 13:56   #2
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.944
Hallo. =)

Ok, du beschreibst, warum das Bild für dich besonders ist. Das ist die Krux für Fotografen, dass sie mit Umgebung, Duft der Luft, Weite und sonstigem, was es da gerade gab, arbeiten, während wir halt "nur" das Bild betrachten.

Ich hab das Bild angeguckt und dachte mir spontan:

"Joah, kann was werden, wenn dieser halbe...Radfahrer?...und rechts der eine kleine Halbbaum wechkommt, der Horizont mehr aus der Mitte rückt (in meinem Falle weiter runter) und die Wolken mehr Dramatik bekommen."

Zudem ist der Horizont eigentlich keiner, denn wir schauen auf eine Anhöhe, die auch die unteren Teile der Bäume abschneidet.

Der Radfahrer ist nur theoretisch ein Radfahrer, da man das Rad nicht sieht. Man sieht nur einen schwarzen Fleck, der entfernt an einen Radfahrer erinnert. Die Silhouette ist unvollständig. Horizonte mittig bringen immer sehr viel Ruhe ins Bild...meist ZU viel Ruhe. Ich würde das Bild daher anders beschneiden (hast du oben noch etwas Luft?) und noch etwas anders bearbeiten, dass es das Maue verliert und etwas mehr Gestalt im Himmel zeigt.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten