Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2013, 20:53   #7
lematho

Themenersteller

Alpha SLT 77 Immer noch nicht sicher ---Nikon7100 vs Sony Alpha77

Hallo,
vielen Dank für die Bestätigungen und Empfehlungen.
Eine Sache ist für mich damit klar: Wenn Sony Alpha77, dann erst einmal mit diesem Objektiv.
Damit klingt schon eine gewisse Unsicherheit an. Ich habe in den letzten Tagen reichlich Infos über beide Kameras eingeholt, die Nikon d7100 und eben die Sony A77.
Als Nikon D80 user gibt es heute für mich objektive Gründe nach neuer Technik zu suchen.
Gründe für Nikon d7100: Meine drei Objektive (allerdings ohne VR), die beiden externen Blitzgeräte (YN568EX und YN 680II).
Gründe, die mich zu Sony Alpha77 führten: Kein Klappspiegelsystem (was jedoch auch wieder etwas die Lichtstärke mindern soll), hervorragende Bewertungen, und eine große Anzahl interessanter und teils professioneler Features. Doch noch habe ich keines der beiden Geräte. Für die Sony müsste ich mir mittelfristig doch noch ein oder zwei brauchbare Gläser dazukaufen.
Ich weiß, das gehört nicht in diese Diskussionsecke, aber vieleicht kann mir doch jemand einen Anstoß in die eine oder andere Richtung geben.
Mich würde das Geräusch der A77 beim Auslösen interessieren. Der Verschlussvorhang geht ja auch hier mechanisch, ist das Auslösen mit einem Klappspiegel vergleichbar?

Viele Grüße
Thomas
lematho ist offline   Mit Zitat antworten