Da ich in diesem thread schon des Öfteren über trübe Erfahrungen berichten musste habe ich nun auch einmal positives zu vermelden.
Meine A 900 ,nicht mehr in der Garantie, verursachte Probleme an den beiden Einstellrädern. Nach einer telefonischen Anfrage und einem ausgefüllten Reparaturauftrag (im Netz)Cam. losgeschickt. Da ich nach dem Telefonat nun eine grobe Ahnung von den Kosten hatte, konnte ich auf einen Kostenvoranschlag verzichten.
Fehler lt. meiner Aussage: Switchblock austauschen, Auslösungen auslesen und Innenleben ggfls. ausblasen.
Nach 9 Arbeitstagen per e-mail Info über Rücksendung. Rechnung mit allen erforderlichen Infos und auch zu einem angemessenen Preis.
Nach diversen Tests meinerseits, alles so wie es sein soll

.
Ein großer Kritikpunkt muss erwähnt werden. Diese Reparatur wurde
n i c h tvon Geissler sondern von
Fa. Schuhmann, Linz durchgeführt.
Die verhältnissmässig hohen Versandkosten nehme ich gerne in Kauf. Bei dieser Firma hat man das Gefühl, dass kompetente Mitarbeiter , bei guter Organisation, ihr Geschäft verstehen. Ich bin nun sicher -niemals mehr ein Gerät zu Geissler!!
Die Frage, ob Geissler nicht nach so vielen Jahre auch eine bessere performance schafft , wage ich schon nicht mehr zu stellen.
Da die Firma Sony ja für Österreich einen kompetenten Servicepartner gefunden hat sollte es doch möglich sein für das "arme Deutschland "eine besse Lösung zu finden ,und trotz der vielen Beschwerden, an Geissler festzuhalten.
herbyp