Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 13:20   #1
wus

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Ehrlich, wo braucht man den seitlich schwenkbaren Monitor wirklich? Mir fallen kaum Gründe ein. Klappen ist natürlich super und da finde ich den Mechanismus der A58 nicht schlechter, weil man das Display nicht erst drehen muss, wenn man von oben draufschauen will!

Ansonsten ist es halt bei Sony (aber wahrscheinlich auch anderswo) immer so: Keine Kamera hat alle Eigenschaften, die man gerne haben möchte!
Schon komisch, aber mir kommen andauernd Gelegenheiten unter wo ich um gerade den auch seitlich schwenkbaren Monitor froh bin. Gerade eben erst wieder als ich eine vor meinem Badfenster singende Amsel filmen wollte. Da der Baumstumpf auf dem sie oft sitzt seitlich vor dem Fenster ist muss ich in spitzem Winkel aus dem Fenster zielen, da komme ich mit dem Kopf nicht mehr hinter die Kamera. Mit dem ausgestellten und zur Seite geschwenkten Monitor ist es kein Problem.

-> Bild in der Galerie

Mit Deiner 2. Aussage hast Du prinzipiell natürlich recht, aber da heutzutage ja leistungsfähige Prozessoren in den Kameras sitzen und Speicher auch nicht mehr so viel kostet wäre "nur" etwas Software-Entwicklung nötig um wenigstens die am häufigsten nachgefragten (und auch tatsächlich per Software realisierbaren) Firmwarewünsche zu implementieren. Wie wichtig das ist - gerade im Hinblick auf langfristige Kundenbindung - hat Sony leider noch nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Oder er lacht sich zu Tode bei so vielen skurillen Wünsche.
Ich finde auch man sollte Wünsche nicht einfach als skurril abtun, allerdings bei manchen musste ich auch schmunzeln. Als Ingenieur kann ich ganz gut abschätzen welche Wünsche tatsächlich auf einer existierenden Hardware durch reine Firmwareupdates realisierbar sind - und der Fred heißt ja explizit "A77/A65 Firmwarewünsche" und ist somit eben nicht für irgendwelche zukünftigen Produkte gedacht -, vor diesem Hintergrund kommen Wünsche wie WiFi oder die Abspeicherung der Himmelsrichtung des Objektivs in den EXIF schon etwas skurril daher. Trotzdem bleiben das legitime Wünsche, auch wenn sie auf der existierenden Hardware natürlich nicht realisiert werden können.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links