@meshua
Ja irgendwie ist das schon traurig find ich ... ich kauf auch viel Online inzwischen und manchmal bin ich sogar nun auch gewillt wenn ich etwas gleich haben kann und noch gefühlt gescheit beraten werde ein paar € mehr zu zahlen. (Beispiel Handy gleich mitnehmen weil meine Karte schon in meiner Tasche dabei war ...)
Aber wenn man sich nurnoch vera*** fühlt kann man doch nicht guten Gewissens einkaufen.
Villeicht liegt es aber auch einfach daran das die Menschen die noch raus vor die Tür gehen immer verblödeter von den Medien werden und niemand mehr einen Job im "einfachen" Dienstleistungssektor machen will. Also kommen da die Schulabbrecher hin die nochnichtmal Deutsch können (Hatten wir ja auch kurz beim Stammtisch UNGEFÄHR angerissen).
Weiter gings im Planetmarkt als ich dort in die Handyabteilung ging um mich mal umzusehen. Da standen doch tatsächlich 2 der 4 "Verkäufer" mit ihrem Handys da und haben sonstwas gemacht ... das wäre früher nicht möglich gewesen. Nicht nur weil es da keine Handys gab auf die man ständig gucken muss sondern viel eher weil der Markleiter ihnen dann dreikantig in den Popo getreten hätte.
äm aber ich glaube ich schweife wieder ab ...
|