Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2013, 19:40   #3340
duncan.blues
 
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 5.100
Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Wenn Du mal 'ne Habanero probieren willst, solltest Du Dich auf folgende Reaktion gefasst machen.
http://www.youtube.com/watch?v=L8ip5oGlMfU
Meinst du so etwa?

https://www.youtube.com/watch?v=KNjLKD7cyVU



War mal auf ner Convention wo es als Spass einen Jalapeno Ess-Wettbewerb gab. Es fanden sich nur drei, die mitmachen wollten. Der erste gab schon nach der ersten auf. Die anderen beiden haben sich bis zur 7. hochgesteigert und haben dann gemeinsam (schweissgebadet und mit puterrotem Gesicht) ein Unentschieden erklärt.
Ein Freund von mir hat sich anschließend des Glases mit den restlichen Schoten bemächtigt und eine probiert. Meinte dann noch "Die sind doch harmlos" und ass eine zweite... da fing die erste an zu wirken.
Ob es wirklich "Jalapenos" waren oder ne andere Sorte weiss ich nicht mehr.

Ein weiteres Ereignis was mir in Erinnerung geblieben ist:
Wir haben vor Jahren mal aus Portugal von einem Wochenmarkt einen großen Bund getrocknete Piri-Piri mitgenommen. Mehrere Monate hingen die noch mehr zur Deko bei uns in der Küche. Später hat meine Schwester zu ihrem Geburtstag einen riesigen Pott mit Bohneneintopf gemacht. Weisse Bohnen, Schnippelbohnen, Kidney-Bohnen, Tomatensoße, Hack... und zwei kleine Piri-Piri.
Der riesige Topf wurde durch die Piri-Piri selbst für Freunde des sehr würzigen Essens wirklich grenzwertig scharf. Neben mir waren nur 2-3 andere willens, einen zweiten Teller zu nehmen.
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links