Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2013, 13:17   #11
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Nun, ich benutze die RX1 ja seit einigen Wochen mit der RRS-Griffkombi.

Ich persönlich empfinde sie daduch nicht als "verunstaltet", aber das ist ja eh subjektiv (Geschmackssache - liegt immer im Auge des Betrachters).

Objektiv ist für mich aber die Tatsache, dass sie deutlich besser in meiner Hand liegt.

Das Gehäusedesign empfinde ich aufgrund der objektivbedingten "Kopflastigkeit", der sehr glatten Metallflächen und der flächenmäßig kleinen "Belederung" als zu "glatt und rutschig".
Aus diesem Grunde macht mir das Fotografieren mit der RRS-Griffkombi deutlich mehr Spaß.

Aber um es ganz deutlich zu sagen:
für mich überwiegen die Vorteile durch die Griffkombi die Nachteile (Größe/Gewicht).
Bei anderen mag dies nicht so sein - und das ist doch dann auch in Ordnung.
Jeder so, wie er gerne möchte.

Letztendlich ist es doch aber einfach schön, dass man seine "geliebte Kamera" individuell so umgestalten und anpassen kann, wie es einem gefällt bzw. wie man am Besten damit arbeiten kann

Viele Grüße

Uwe

Geändert von chronos7 (14.05.2013 um 13:20 Uhr)
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links