Ich behaupte mal ganz frech, dass der Kontrast-AF den PDAF komplett ersetzen kann (Olympus und Panasonic zeigen dass eindrucksvoll was starke Prozessoren heute schon leisten können), aber eine spiegellose A-Mount-Kamera mit Hybrid-AF wieder nur eine Zwischenlösung wie SLT ist um Altglasbesitzer nicht ganz zu verärgern.
Spiegellos macht m.E. nur mit E-Mount Sinn (die nativen Objektive sind auf CDAF optimiert und manuell kann man alles adaptieren) und dann bitte ohne PDAF mit den alten Problemen um Front-/Backfokus. Die Entwicklung Seitens Sony wieder den PDAF ins spiegellose Konzept zu integrieren finde ich besorgniserregend. Genau das Fehlen dieser nervigen Defokus-Problematik ist für mich ein Grund für die NEX und ehe wieder kommt die NEX wäre zu kompakt und ohne Stabi; Ja was hindert Sony denn daran eine größere abgedichtete NEX mit Stabi und endlich einmal deutlich leistungsfähigerer Bildelektronik für den CDAF zu bauen? Vermutlich dass man dann eine A-Mount-Kamera nicht mehr benötigt...
|