Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 20:27   #8
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
Moin

tja.....wieso immer zuerst die Keule....mach es einfach
Ich seh's langsam auch ein...simpel=sicher=reproduzierbar (insbesondere unter Stress und als 'fliegender Reporter')

Zitat:
1) beste einfache Lösung(siehe mein Beispiel) Lumi-Big-Pocket Bouncer...
ich hatte meinen kurzfristig selbst gebaut(Zeichnung hier im Forum)
und es hat bestens gefunzt
Hab noch etwas weißes Mossgummi in meiner Bastelkiste - da könne man sich was im Stil des LumiQuest Pocket Bouncer so ein "White-Foamy-Thing" formen (wenn du diesen als Vorbild meinst).

Zitat:
2) zweitbeste Lösung....
es gibt IMMER Assis, da geht man durch die Runde und ehrt einen
der besonders schlau guggt

der bekommt eine kleine SoBo oder einen D-Schirm auf einem Einbein....
du blitzt mit dem internen oder Funker...feddich
80'er Durchlichtschirm ist vorhanden sowie auch ein Reflektorschirm mit weisser Bespannung der Austrittsfäche (also eine Softbox für Arme). Beides ist leicht. Den Durchlichtschirm habe ich u.a. auch an einem Spektiv-Handgriff befestigt, um das Ding jemanden in die Hand zu drücken oder notfalls auch mal selbst zu halten. Gerüchten zu Folge gibt es eine Bekannte, welche Assi-Erfahrung hat und einspringen würde.

Zitat:
3) eine dritte Lösung gibt es NICHT denn....
Available Light & High ISO, leicht unterbelichtet und später als s/w entwickeln - finde ich bei Hochzeiten klassich schön...aber natürlich nicht durchgängig. Ein paar Farbtupfer sollen nicht fehlen...

Zitat:
also klarer Fall....
wenn Leute für Bilder nix zahlen wollen(oder können)
sind Aufnahmen im Reportagestil immer eine gute Möglichkeit>>>
der fliegenden Reporter raushängen zu lassen
Darauf wird's auch hinauslaufen - es gibt eine 'Kompensation' im unteren 3-stelligen Bereich (deckt praktisch meine Fluigkosten und die Anfahrt). MEin Geschenk sind am Ende die Bilder des Tages sowie freie Kost & Logie

Besten Dank auch an dich für deine hilfreichen Hinweise. Nächstes Wochenende ist mein Model hoffentlich wieder gesund und bereit für weitere Outdoor-Probeaufnahmen.

Viele Grüße, meshua