Zitat:
Zitat von gpo
Moin
tja.....wieso immer zuerst die Keule.... mach es einfach 
|
Ich seh's langsam auch ein...simpel=sicher=reproduzierbar (insbesondere unter Stress und als 'fliegender Reporter')
Zitat:
1) beste einfache Lösung(siehe mein Beispiel) Lumi-Big-Pocket Bouncer...
ich hatte meinen kurzfristig selbst gebaut(Zeichnung hier im Forum)
und es hat bestens gefunzt
|
Hab noch etwas weißes Mossgummi in meiner Bastelkiste - da könne man sich was im Stil des LumiQuest Pocket Bouncer so ein "White-Foamy-Thing" formen (wenn du diesen als Vorbild meinst).
Zitat:
2) zweitbeste Lösung....
es gibt IMMER Assis, da geht man durch die Runde und ehrt einen
der besonders schlau guggt 
der bekommt eine kleine SoBo oder einen D-Schirm auf einem Einbein....
du blitzt mit dem internen oder Funker...feddich
|
80'er Durchlichtschirm ist vorhanden sowie auch ein Reflektorschirm mit weisser Bespannung der Austrittsfäche (also eine Softbox für Arme). Beides ist leicht. Den Durchlichtschirm habe ich u.a. auch an einem Spektiv-Handgriff befestigt, um das Ding jemanden in die Hand zu drücken oder notfalls auch mal selbst zu halten. Gerüchten zu Folge gibt es eine Bekannte, welche Assi-Erfahrung hat und einspringen würde.
Zitat:
3) eine dritte Lösung gibt es NICHT denn....
|
Available Light & High ISO, leicht unterbelichtet und später als s/w entwickeln - finde ich bei Hochzeiten klassich schön...aber natürlich nicht durchgängig. Ein paar Farbtupfer sollen nicht fehlen...
Darauf wird's auch hinauslaufen - es gibt eine 'Kompensation' im unteren 3-stelligen Bereich (deckt praktisch meine Fluigkosten und die Anfahrt). MEin Geschenk sind am Ende die Bilder des Tages sowie freie Kost & Logie
Besten Dank auch an dich für deine hilfreichen Hinweise. Nächstes Wochenende ist mein Model hoffentlich wieder gesund und bereit für weitere Outdoor-Probeaufnahmen.
Viele Grüße, meshua