Zitat:
Zitat von fotogen
Na ja, meines Erachtens kaufen sich die meisten die A99 nicht wegen absoluter Qualität, sondern weil sie Vollformat aus Bildgestalterischen Gründen wollen oder einfach noch mit ihren Weitwinkelfestbrennweiten hinkommen wollen, statt sich APS Superweitwinkelzoom fragwürdiger Qualität anzutzun.
Bildqualitativ ist APS in den seltensten Fällen nicht gut genug. Geschwindigkeitstechnisch ist die A77 sogar besser als die A99 (fps), die A99 hat diesbezüglich also gar keine absolute Topqualität.
|
Das würde ich mal bezweifeln, dass die Rechnung aufheht. Das geht auch im VF nur mit sehr lichtstarken und teuren Objektiven. Sonst bist meist besser dann, eine längere Brennweite einzusetzen, weil da die Freistellung deutlich besser ist.
Bei WW sehen ich auch keine Vorteil im VF. Du kriegst zwar mehr drauf, aber das mehr ist halt dann auch mit fast allen Blenden unscharf;-)
Ausser natürlich die Klassiker 2/24 und dann halt noch die bekannten 28/35. Aber Zooms sind hält unter 8-11 meist ein Drama.
Es ist halt der Schritt vom Amateur zum Profi, wie das Prospekt uns weiss machen will ;-)