Thema: Handy ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2013, 10:05   #13
WernerM

Hallo, ich kann dir das Samsung S3 empfehlen,warum:
Das Gerät ist bewährt und recht schnell und die Preise purzeln jetzt mit dem S4
Großes Display
Wechselbarer Akku (es gibt z.B extra Akkus mit doppelter Kapazität inkl. neuem Rückendeckel
Extra Speicherkartenschacht
Das Betriebsystem wurde auch vor Kurzem aktualisiert
Es gibt Zubehöhr ohne Ende

Ich hatte bisher nur eine alte Nokia Gurke und wollte jetzt auf den Handy auch eine Navigation haben.

Dazu habe ich diverse NaviApps ausprobiert. Für mich war dabei insbesondere die schnelle Adresseingabe mit Flotten Vorschlagslisten wichtig. Ich bin über Falk, Google usw... Bei Navigon mit den DACH Karten für 39,- gelandet. Endlich eine NaviApp die so funktioniert wie man es vom PKW gewöhnt ist. Kurz schnell und zuverlässig und ohne erforderliche Dauerdatenverbindung, da die Karten auf den Gerät gespeichert sind.

Wichtig ist noch auf den Arbeitsspeicher des Gerätes zu achten. Ich habe daher das S3 LTE genommen da dieses 2GB und 16 GB hat. Gerade mit Navigation und anderen offen Anwendungen wird das Telefon sonst langsam weil es die Daten nachladen muss.

Bei Android ist noch zu beachten, das die kostenpflichtigen App. Auf dem Adroidmarket nur über eine hinterlegte Kredikarte zu bekommen sind, nix Paypal oder Gutschein oder so. Auch auf anderen App-Portalen, sind die bezahl Apps dann häufig nur auf den Adroidmarket verlinkt. Das hängt von den Verträgen der Anbieter ab.

Dazu habe ich mir extra eine Prepaid Kreditkarte von meiner Bank besorgt, da ist dann bei dem aufgeladenem Budget Schluss. Da immer wieder Keditkartendaten im Internet abgefischt werden war mir das sehr wichtig! Mit der Bank verhandeln, dann kostet die Karte nicht viel im Jahr oder es gibt da eine Sparkasse mit kostenlosem Konto inkl. einer Prepaidkarte.

Hinsichtlich Datentarif habe ich z.Z. Blau.de da gibt es einen smarttarif für 9.99, funktioniert wunderbar. Es gibt natürlich diverse Anbieter...

Soweit meine gerade gemachten Erfahrungen zu dem Thema.

Werner

Geändert von WernerM (12.05.2013 um 10:09 Uhr)
WernerM ist offline   Mit Zitat antworten