Ist zwar schon ein paar Tage her, aber darauf muss ich noch antworten:
Wer hier Bilder veröffentlicht, will doch, dass diese Bilder gesehen werden. Somit ist man immer in der Situation, dass man zwei unvereinbare Interessenlagen hat: möglichst (großes) interessiertes Publikum mit (Erkenntnis-)Gewinn für sich selbst zum einen und Schutzbedürfnis zum anderen.
Ich denke, hier hatte fast jeder (ok, einige ...) einmal die Phase, dass er/sie seine Bilder mit Wasserzeichen entstellt hat (ich hatte da auch ein paar Experimente

), nur um es dann irgendwann einfach dranzugeben. Mit der Veröffentlichung eines Bildes, egal wo, gehst Du immer das Risiko des Missbrauchs ein. Wenn man das nicht will, soll man die Bilder halt nicht veröffentlichen. Aber so etwas wie "kontrollierte" Veröffentlichung gibt es im Internet nun einmal nicht. Darüber sollte man sich einfach im Klaren sein. Damit meine ich nicht, dass ich missbräuchliche Verwendung meiner Bilder in von mir unerwünschten Kontexten dulden oder gar gutheißen würde, aber technische Maßnahmen, die das effektiv verhindern können, gibt nun einmal nicht, und solche, die das vorgeben, kommen immer mit inakzeptablen Restriktionen / Nebenwirkungen bezüglich der "eigentlichen" Intention der Veröffentlichung daher.
Viele Grüße,
Markus