Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2013, 16:01   #9
maliA

Hallo Ismael,

meine ausführlichere Testphase (über 2 Monate) mit der A99 war noch vor dem ersten firmware-update. Was mir zu Ohren gekommen ist, brachte dieses aber nur die Objektiv-Korrekturen und AF-D für mehr Objektive mit und keine Verbesserung bei der Video-Bildqualität. Aber direkten Vergleich hatte ich nicht mehr, weil meine A99 davor schon wieder zurück gegangen ist.

Meine verwendeten Objektive: CZ 24-70, CZ 85, Minolta 1.7/50, Sigma 70-200 und ein Zeiss Vintage-Glas (50mm Pentacon Six "Zebra" mit Adapter auf A-Mount)

Hab viel in Interview-Situationen ausprobiert und das Moire aber nur mühsam bis gar nicht gebändigt bekommen. An Klassiker wie Karo- oder Streifen-Hemden bin ich nicht mal ran, sonder die alleinige Stoffstruktur und zum Teil sogar Augenbrauen waren schon problematisch.
Das CZ 24-70 war was Moire betrifft dabei das problematischste, die Festbrennweiten etwas besser, aber selbst das alte Zeiss Zebra brachte keine wirkliche Besserung.

Selbst ein stärkerer Tiffen Black Diffusion FX Filter hat die lustigen bunten Falschmuster nicht sonderlich beeindruckt:-(
maliA ist offline   Mit Zitat antworten