Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2013, 13:35   #4
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.739
Zitat:
Zitat von cee Beitrag anzeigen
Hallo!

Das kann ich nicht direkt sagen, ob es das eingebettete JPG ist, wäre natürlich eine Möglichkeit.
Nun ja, ich hab es halt eben so verstanden, so wie Du es beschrieben hast, aber so 100% klar ist es eben nicht. Denke aber, dass es das sein wird, was ich beschrieben habe.
Zitat:
Wird das eingebettete JPG denn genauso von der Kamera bearbeitet, wie das, was auf der Speicherkarte als JPG landet, wenn man den entsprechenden Modus wählt?
Ja (hätte ich vor dem nächsten Quote gesagt), nur kleiner. Welche Parameter genau übernommen werden, weiss ich nicht 100%ig. Auf jeden Fall aber Kreativmodus (zb Vivid, Neutral, etc.) und DRO.
Zitat:
Dann ist das auch nicht der Grund, da man ganz deutlich sieht, dass die Objektivkorrektur bei der Kurzen anzeige der ersten Bildversion nicht erfolgt ist. Die Kamera kennt das Objektiv aber, daher wird im JPG auch die Korrektur angewendet.
Ich hatte vor der A99 nur Kameras ohne Korrekturprofile für JPG und bei der A99 hab ich die Korrekturen alle deaktiviert, weil ich nur RAW fotografiere und gerne sehe, wie es in etwa auch Roh aussieht.
Zitat:

Mir geht es nur drum, ob ich irgendeinen systematischen Fehler drin habe, oder ob das ein normales verhalten von LR ist.

Chris
So aus dem Bauch raus scheint alles in Ordnung.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten