Zitat:
Zitat von wus
Schau es Dir auf alle Fälle genau an bevor Du es zurückschickst. 454 € ist wirklich ein super Deal für dieses Objektiv, da würde ich schon befürchten dass die das deshalb so stark heruntergesetzt haben (noch dazu im Vergleich zu den anderen die trotzdem sie auch Warehouse Deals sind nicht so billig sind) weil irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist, oder weil sie dieses Exemplar schon zum x-ten Mal zurück gekriegt haben.
Ein leichtes mechanisches Spiel würde mich jetzt nicht stören so lange es keine Auswirkungen auf die Bildqualität hat, aber AF-Funktion und -Genauigkeit und Zentrierung solltest Du Dir genau anschauen, und dazu ggfs. auch Hilfe von von anderen Forumsmitgliedern in Deiner Nähe holen wenn Du Dir unsicher bist.
|
Vielen Dank. Werde die nächsten 4 Wochen das Objektiv mal intensiv testen.
Werde mich erstmal schlaumachen müssen, wie man den Zentrierung usw. richtig prüft.
Das Spiel des Tubus finde ich zwar etwas irritierend, aber wenn es sonst keinen Einfluß hat, akzeptabel für den Preis, den ich bezahlt habe.
Ich habe mich bzgl. der Preise wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Als ich meins am Freitag bestellt hatte waren als Warehouse Deal 2 Objektive in "Sehr Gut" für 453 € und 2 Objektive in "Wie Neu" für 473€ verfügbar. Und als ich dann gestern (Samstag) überlegt habe ob ich ein zweites zum Vergleichen bestelle, waren die verbleibenden 3 Objektive mit einem Mal allesamt je rund 120-130€ teuerer.
Hätte mir man gleich 2 zur Auswahl bestellen sollen....