Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2013, 17:49   #95
wus

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Also wenn ich bedenke, daß ich mir ein Sony SAL 70400 G II zulegen wollte, um auch vom schnellen AF zu profitieren, bin ich arg verunsichert.
Da ich nicht weiß, ob der schnellere AF des Objektivs sich bei meiner A65 überhaupt auswirkt, hatte ich für die Zukunft auf einen A77 Nachfolger mit besserem AF spekuliert.
Wenn die nachfolgenden Kameras aber insbesondere evtl. beim Autofokus evtl.Einschränkungen erwarten lassen, ist das ja eine Perspektive, die mich nicht lockt das Geld für das Objektiv zu investieren.
Und auf den Cropfaktor möchte ich bei Naturaufnahmen nicht verzichten, also ist VF auch keine Option.
Oder verstehe ich da irgendetwas falsch?
Gruß Peter
Ich glaube Du brauchst nichts zu befürchten. Selbst wenn man annimmt dass das Gerücht stimmt: es gibt heutzutage so viele Alternativen zu DSLRn und SLTs die auch hochwertige Fotos machen dass die AF-Geschwindigkeit des klassischen PDAFs längst ein entscheidender Faktor, fast möchte man meinen der letzte große verbleibende Vorteil der DLSRn und SLTs ist. Also wenn Sony den klassischen PDAF ersetzt, dann bestimmt nicht mit was langsamerem, und bestimmt auch nicht mit etwas was dann eine komplett neue Reihe Objektive benötigt (denn damit wären wir wieder bei der NEX). Würden sie das tun dann hätten sie auf einen Schlag das letzte Quentchen Glaubwürdigkeit das sie heute noch bei den sowieso schon wenigen Fotografen die bisher noch dem A-Bayonett die Treue halten komplett verloren. So d*** sind die nicht.

Daher sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen. Wie gesagt, das aktuelle Gerücht glaube ich sowieso nicht, aber selbst wenn ich mich täusche und da wirklich was im Entstehen ist was schon so bald den Spiegel überflüssig machen soll - es wird bestimmt die Kompatibilität der existierenden Alpha-Objektive gewahrt, einschließlich deren Geschwindigkeit.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links