Zitat:
Zitat von Nikolaus
Hallo,
gibt es schon Erfahrungswerte, womit die A1 besser funzt (CF-Karte od. Microdrive)?
Im alten D7 Forum gab es eine Übersicht über CF-Karten, mit denen die D7 Probleme hatte. Ist bei der A1 auch schon sowas bekannt?
Liebe Grüße vom Nikolaus
|
Diese ewige Diskussion um diese Speicher. Ich frage mich wieso Millionen Menschen weltweit mit Labtops, Notebooks usw. rumlaufen. Die Festplatten sind um einiges größer als Microdrives und müssten von daher viel empfindlicher sein. Im Computerbereich hat es nie Diskussionen um dieses Thema gegeben. Dieses Thema ist mal von Händlern aufgekommen, weil sie lieber, die sehr viel teureren CFI verkaufen wollten. Heute haben MD kaum noch einen Preisvorteil. Ein ähnliches Thema ist der stromverbrauch. Die ersten 340 MB hatten mal einen sehr hohen Verbrauch. Mittlerweile haben wir mindestens die vierte Generation. journalisten kennen immer noch dieses uralte Thema. Dis Aussage des immer noch etwas erhöhten Batteieverbrauchs liegt an der Eigenart des Mediums. Das Innenleben ist eine Festplatte, die sich bewegt. Der Verbrauch wird vor allem dadurch erhöht, dass sie auch in Standby noch Strom braucht, damit sie aktiv bleibt. Wer Strom sparen will, sollte also die Kamera abschalten, damit auch die Festplatte ausgeschaltet wird.
Für die CF sprach ein Gerücht eines Journalisten, der verbreitet hatte, dass er versehentlich eine Tasse Kaffee über eine CF geschütet hatte. Sie soll danach noch funktioniert haben. ich habe das mit der 16MB der Minolta nachvolzogen. Meine konnte ich wegschmeißen.
Andys