Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 23:03   #7
U.Schaffmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von FoS
Und wieder mal ein schönes Pano von dir (aber ich hab von dir schon bessere gesehen). Das der Himmel an Teils stellen so überstrahlt ist, finde ich echt schade. Wär nämlich noch ein tolles Motiv.
Stimmt. Das ganze ist an einem trüben Tag aufgenommen worden. Ich werde in den nächsten Tagen einen anderen Himmel reinbasteln, damit dieser nicht überstrahlt wirkt.

Was den Knick in der Brücke angeht. Ich habe schon versucht ihn weitestgehend wegzubekommen, werde mich aber noch einmal dran setzen müssen. Leider wiederspricht sich die Einstellung eines Nodalpunktes mit der Verzeichnung und Perspektive der 28mm Einstellung des Objektivs. Um das Ganze wirklich perfekt hinzubekommen hätte ich mehr Einzelbilder machen müssen und jeweils nur den mittleren Streifen nutzen können. Aber ich gehe davon aus das ganze mittels Photoshop unauffällig zurechtpfuschen zu können :-)

Zur Technik: Einzelaufnahmen mit Dimage 7i, Montage in Photoshop mit Hilfe von Ebenen und Ebenenmasken. Die Originaldatei hat derzeit gespeicherte 400 MB.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten