Hallo an alle hier im Forum,
ich heiße Eva, komme aus Wien und bin BJ 1969. Fotografiere seit der Schule, nicht immer gut, dafür mit viel Enthusiasmus

. Mein Vater hatte zu Hause eine temporäre Dunkelkammer in der Küche, da durfte ich oft beim SW-Entwickeln mithelfen. Am meisten hat mich fasziniert, wie im Entwicklerbad das Bild wie von Zauberhand erscheint. Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Minolta XG-M, die mich ein Jahrzehnt begleitet hat. Die Digitalära habe ich mit Kompaktkameras begonnen, bis eine Minolta 7D eingezogen ist. Von der hab ich mich heuer im Frühjahr getrennt und eine Sony Alpha 700 gebraucht erstanden, mit der ich sehr glücklich bin. Da zu meinen Hobbies mountainbiken zählt und mir mein Rücken jedes Gramm weniger im Rucksack dankt, hab ich seit letzer Woche eine Sony RX-100. Fotografiere in RAW und entwickle jetzt in Lightroom, vorher in einer alten CaptureOne-Version. Tja, und beim Internetsurfen bin ich auf dieses Forum gestoßen, hab rumgestöbert und konnte schon etliche Tipps v.a. für Lightroom gut verwenden, für die ich an dieser Stelle bereits danke sagen möchte.
Liebe Grüße aus Wien
Gondwana