Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 15:20   #2
eac
Moderator

Wünsche, Spekulationen und sonstige Träumereien gibt's wie immer in der Glaskugel.

SAR hatte schonmal mit geringer Wahrscheinlichkeit ein 16-70 herbeizuspekulieren versucht. Hat bislang nicht geklappt. Meiner Meinung nach die wahrscheinlichste Option ist tatsächlich, das 16-80 nochmal als Basisrechnung zu recyclen. Es wurde schon sehr erfolgreich von der R1 ins Alpha-System herübergerettet, da sollte es auch für NEX möglich sein.

Das größte Problem bei der Geschichte ist natürlich die Objektivgröße. Das 16-80 ist ja eigentlich schon relativ kompakt, aber an der NEX ist es ein echter Trümmer, den so sicher niemand akzeptieren würde. Dazu kommt noch, daß das Objektiv einen eigenen Antrieb benötigt, den am A-Mount die Kamera liefert.

Das Objektiv muß also noch kompakter werden und gleichzeitig mehr Funktionalität bekommen. Dabei muß es aber auch noch die NEX7 mit ihrem schwierigen 24 Megapixel-Sensor bedienen können.

Ich geb die Hoffnung so schnell nicht auf, daß das irgendwie gelingt, aber für die Zeit, bis es soweit ist, hab ich meinem 16-80 wieder eine A77 gekauft.