Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 11:37   #10
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Hallo,

man muss immer betrachten, wofür man ein Objektiv einsetzen will.

Kameraintern werden nur Sony-Obhjektive korrigiert. Die Suchfunktion oder Google hätte Dir diese Liste geliefert

Ich hatte ein Tamron 18-250 Superzoom und war über 180mm damit nicht zufrieden. Man musste die Bilder in dem Brennweiten Bereich nachbearbeiten (Kontrast anheben, nachschärfen...), damit sie in einer Bilderschau am Groß-LCD nicht bemerkbar anders aussahen. Für ein paar im Urlaub geschossene Bilderhätte ich das aber einfach akzeptiert und mich an der Einobjektivlösung für den Urlaub gefreut. Ich habe mir deswegen auch überlegt es für den Urlaub zu behalten.

Weil ich aber auch mein Jungs beim Sport und Modellflugzeuge in der Luft im Bereich über 200mm fotografiere wollte ich ein besseres Objektiv und weil die besagten Objekte sich schnell bewegen war ein schneller AF Pflicht. Den beste Kompromiß boten für mich Tamron 70-300 SP USD und Sony 70-300 G SSM. Es wurde das Sony, da ich ein gerauchtes mit exlezelenter Schärfe (justiert bei Geissler) kaufen konnte, das so gut wie keine Gebrauchspuren hatte.

Zwei Modellfliegerfreunde von mir haben das Sony 55-200 (im Kit mit Alpha 450 gekauft) und das Tamron 70-300 SP USD(der zielt damit auch ab und an auf Vögel). Das 55-200 ist für den Preis richtig gut, kleiner und leichter.

Es kommt also darauf an, was man fotografieren will. Ohne diese Info kann keienr eien passende Empfehlung aussprechen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links