Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2013, 00:18   #2
whz

Zitat:
Zitat von MartinM Beitrag anzeigen
I....
Fazit:
Heute habe ich die A99 und ein paar Firmware Einschränkungen Sie ist der Perfekte "Allrounder". Sie hat viele Kritikpunkte die ich hatte an der A850 korrigiert. Schade dass dies so lange gedauert hat.

Wenn ich nur mit Models fotografieren würde, so würde ich die D800 nehmen. Für meine Airshows geht die allerdings gar nicht

Gruss
Martin
Hoffentlich krieg ich keinen Rüffel - ich habe nur die A850, die A99 nur mehrmals im Geschäft "durchgespielt". Dennoch freue ich mich über Deinen positiven Bericht. Wahrscheinlich werde ich mir keine A99 kaufen, sondern auf einen Nachfolger warten. Warum? Ich sehe für mich keine echten Vorteile:

Klappdisplay: brauche ich nicht.
Filmen: mache ich nicht.
High ISO: Dank LR 4.4 genügt mir bisher die A850 (da sehe ich auch den einzigen Punkt, wo ich vielleicht doch schwach werden könnte )
SLT Sucher: gefällt mir gar nicht, da habe ich Sorge, wie ich den Staub von der Folie runterbekomme. Hier sehe ich noch großes Entwicklungspotential für eine A9xx
Größe/Gewicht: für meinen großen Hände ist die A99 zu klein geraten (die Nikon D800 übrigens auch)
Design: hier läßt sich sowie trefflich streiten, mir gefällt das Design überhaupt nicht.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten