Auf dem Rückweg musste ich noch ganz dringend einen anderen Lieblingsplatz zeigen. Einen Hügel nördlich von le Puy, der eine Aussicht nach 270° bietet, nur nicht auf Le Puy.
Dafür kann man von dort auf die Festung Polignac sehen, die ich Euch an anderer Stelle schon von "unten" gezeigt habe.
-> Bild in der Galerie
Der Hügel ist bewachsen von einem märchenhaften Kiefernwäldchen, das ich auch noch mal mit mehr Zeit und bei geheimnisvollem Licht besuchen werde.
Der Wind hat dort die Kiefern geformt und beim wachsen behindert.
-> Bild in der Galerie
Wir waren 10 Stunden unterwegs, ich bin 200 km gefahren und auf der Rückfahrt sind alle im Auto eingeschlafen.
Die einzelnen Punkte kann ich zur Besichtigung empfehlen, es gäbe auch noch mehr Stellen, die ein Anhalten lohnen, wir haben uns die Ortschaften gespart, es war ja ein Familienausflug. Weil ich aber an der Nordgrenze des Départements wohne habe ich schon mal 70km Anfahrt bis zum ersten Stop.
Ich werde versuchen, Euch in der Zukunft noch andere lohnende Ziele hier vorzustellen, so könnt Ihr Euch schon mal eine Vorstellung machen, was Euch hier erwartet. Ich bin aber sicher, Ihr findet noch viel mehr, als das wenige, was ich kenne.
viele Grüsse
Kerstin