Ich bin wieder in Deutschland
Hallo liebe Freunde!
Aus Südafrika bin ich wieder zurück und bevor ich in wenigen Tagen nach Kuba fliege, sage ich Euch Hallo.
Die Afrika-Fotoreise war sehr schön und auch fotografisch ergiebig. Ich konnte wieder einmal einige ganze tolle Ereignisse in der Natur miterleben und mein Wissen über die Welt der Tiere erweitern.
Eines der besonderen tierischen Begegnungen war mit einer Baumschlange (Boomslang). Sie kam, um eine Eidechse zu fressen; diese war jedoch schneller als die Schlange. Frustriert zog sich die Schlange zurück und plötzlich fand sie einen tot gefahrenen Frosch auf der Straße.
Die schöne und grüne Schlange musste sich mit Aas zufrieden geben und verspeiste den Frosch vor meiner Linse ;-) Dieses interessante Verhalten hatte ich noch nie in der freien Wildbahn beobachten können.
Das tolle an der Naturfotografie ist, dass es nie langweilig wird. Man erlebt jedes Mal auf jeder Safari neue Dinge, die man nie zuvor gesehen oder gehört hat ;-)
Die Natur ist die größte Freude und Inspiration in meinem Leben und die Quelle meiner Lebensenergie.
Herzliche Grüße aus Hannover sendet
Benny Rebel
-----------------------------------------------
Hier die Teilnehmerliste:
1. Benny Rebel
2. Sibylle
3. Matthias (Reisefoto)
4. Frank (fhaferkamp)
5. Frank-Harald (Franco44)
6. Jürgen (fotojuergen)
7. Eberhard (RREBi)
8. Laura ( LaMorte2)