Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2013, 14:06   #48
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Wenn man weiß, was Kamera und Blitz (danke an WB-Joe) tun, dann sollte das auch ohne Auto Iso gehen.
Das sehe ich genau umgekehrt. Nur wenn man weiß, was die Kamera tut, kann man eine Automatik überhaupt sinnvoll nutzen (bzw. entscheiden, wann man manuell eingreifen muß und wann man der Kamera die Entscheidung überlassen kann). Das gilt für alle Automatiken, egal ob Auto-ISO, P-Modus, Auto-WB oder Autofokus.

Was jetzt speziell Auto-ISO im M-Modus angeht: Für mich ist das eine der besten Neuerungen an der A99. Bei der A900 war ich praktisch die ganze Zeit beschäftigt mit ISO rauf, ISO runter, ISO rauf, ISO runter … bei der A99 habe ich die ISO-Taste umbelegt, weil ich die manuelle Umstellung fast nicht mehr brauche.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (25.04.2013 um 14:08 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten