Ich habe von Anfang an beschlossen die A850 zu behalten, da ich dem SLT Sucher misstraute und so auf die richtige D-SLR zurückgreifen kann. Auch ist in manchen Situationen der Einsatz von 2 Gehäusen sehr praktisch, wenn man nicht so häufig Objektiv wechseln will. Auch ist die A850 mit den Preis viel stärker verfallen als die A900, was einen Verkauf sinnlos macht.
Nach längeren A99 Gebrauch muss ich sagen, man kommt mit dem Sucher gut zurecht und die A850 verstaubt im Kasten. Kürzlich bei einem Zirkus Besuch, wo ich absolut nicht Objektiv wechseln will, kamen beide zum Einsatz und man kann auch mit der A850 noch immer gute Bilder machen! Im Licht des dunklen Zirkus ließ sich die Auto ISO Funktion der A99 gut gebrauchen. Das war das einzige, was mir zu diesem Zeitpunkt an der A850 ein bisschen fehlte.
Was ich an der A99 am meistern schätze ist die Fokus Vergrößerungslupe damit kann man nun wieder gut manuell Fokussieren. Die Schnittbildindikator Mattscheibe für die A850 kann ich nun endlich aufgeben.
Wofür ich immer die A850 bevorzuge ist der Einsatz mit Blitz. Aber nicht wegen des SLT Suchers! Nein wegen des neuen ISO-Blitzschuh, der nun einen Adapter notwendig macht. Dieser koste mehr Zeit bei der Blitz Montage und ist eine wacklige Angelegenheit.
LG Speedbiker
Geändert von SpeedBikerMTB (24.04.2013 um 00:17 Uhr)
|