Hallo,
das Sony/Tamron 55-200 hat zwei Vorteile:
- klein und leicht
- sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Für 100 € geht nicht daran vorbei.
Die 70-300 die es für 100 € gibt sind über 200mm recht kontratsarm und weich, so dass ich persönlich den Bereich nicht nutzen würde. Optisch sind die beiden fast baugleichen 55-200 einfach besser.
Ich habe das 50-1.7 und nutze es für Indoorportäts und LowLight Indoor.
Für Aussenportraits ist es mir einen Tick zu kurz, 70-80mm sind mir oft lieber, weil ich damit weniger Probleme habe den Hintergrund auf einen ruhigen Ausschnitt zu begrenzen.
Indoor auf Feiern für Personen etc. ist es oft einen Tick zu lang, ich kann nicht weit genug weggehen.
Deshalb würde ich nochmal evt. ein 35mm Objektiv davor anschaffen, da billgste ist das das Sony 35/1.8, das aber nicht für 100 € zu haben sein wird. Für 100 € bleibt daher als gutes Objektiv nur das Minolta 50/1.7.
Hans
P.S. Vollformat erfordert viel finanziellen Einsatz. Mit Body und Objektiven die das dann ausreizen sollte man auch bei Gebrauchtkauf mindesten 3000 € einplanen und da sind deine 200 € Budget keinen Grund einen Gedanken daran zu verschwenden. Wenn es dich so packt das VF sein muss gehen die gebraucht wieder für fast das geliche Geld weiter.
|