Thema: α37 objektive absegnen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 11:52   #1
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
Ob dein zukünftiges Objektiv FV-tauglich sein musst, kannst nur du allein entscheiden. ich fotografiere momentan mit einer 65 und habe in absehbarer Zeit nicht vor, das Format zu wechseln, APS-C ist das, was ich benötige - unabhängig vom Preis der FV-Kameras, so viel würde ich momentan nicht für mein Hobby investieren.

Wenn du ein gutes Kit erwischt hast, reicht das erstmal. Die Fehler werden zumeist hinter der Kamera entstehen und nicht mit dem Objektiv. Ich habe es gegen das Tamron 17/50 getauscht und bin mit diesem Objekt glücklich, solang es die Bildparameter betrifft. Der AF ist laut und nicht so schnell wie z.B. beim Sony 18/135 (mein nächster Wunschkandidat). Zu dem Tamron-Preis muss man eben Kompromisse eingehen. Das Sony 50/200-2 ist für 90€ ein sehr gutes Objektiv - bei der 37 greift schliesslich (glaube ich) auch die Objektivkorrektur in der Kamera. Beim Tamron hast du die lange Garantie und keine interne Korrektur - musst du wissen, ob dir das zu dem Preis wert ist.

Eine Festbrennweite ist nie verkehrt, allerdings solltest du vorher entscheiden, für welchen Einsatzzweck du diese benötigst, denn besonders variabel ist eine Festbrennweite nunmal nicht. Ich habe das Sony 50/1,8 dem Minolta 50/1,7 vorgezogen, es ist einfach knackiger. Das Minolta habe ich verkauft.

PS: Oha! Vom Sigma 70-300 würde ich die Finger lassen, du wirst von der Bildqualität enttäuscht sein! Das Sony und das Tamron sind um einiges besser!
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links