Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 21:25   #9
Klaus33

Themenersteller

Alpha SLT 77

Vielen Dank für die Tipps.
Es verhält sich so, dass es die A77 durchaus als neue Kamera mit der Version 1.07 zu kaufen gibt. Ich hatte von meinem Fachhändler eine solche über Ostern als Leihgerät.
Er hat mir auch im Verkaufsgespräch versichert, dass ich ein neues Gerät bekommen würde. Er war deshalb auch entsprechend überrascht, als ich ihm diesen Softwarestand und das daraus resultierende Alter der Kamera mitgeteilt habe. Er hat behauptet, dass in seinem Laden kein Softwarestand aktualisiert wird.

Allerdings hat er nach seiner Aussage das Problem, dass er keinen Einfluss darauf hat, was ihm Sony aus dem Lager liefert.

Da Sony nach der Flutkatastrophe einen massiven Rückstand hatte, sollten eigentlich die Kameras aus dem Zeitraum Ende 2011 alle verkauft sein, vorallem deshalb, weil es ja aktuellere Versionen im Handel zu kaufen gibt. Da ist es für mich schon verwuderlich, dass da noch Kameras aus diesem Zeitraum als "Neugeräte" im Umlauf sind.

Ja, die Kamera rostet nicht, aber Elektronik verschleisst, auch wenn sie nicht benutzt wird.
Gerade Fotosensoren verlieren mit zunehmendem Alter an Qualität.

Ich bin aber trotz allem der Meinung, dass man Anspruch auf Neuware hat, wenn man Neuware bezahlt. Schließlich kauft man auch kein 14 Monate altes Auto als Neuwagen, unabhängig davon, ob das Fahrzeug bewegt wurde oder nicht. Und jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir geht es hier nicht um den Preis, mir geht es um Qualität.
Klaus33 ist offline   Mit Zitat antworten