Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 20:06   #7
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Die Produktion dürfte also doch in mehreren Chargen erfolgen.
Die A77 wurde seinerzeit auf Lager produziert und pünktlich zum Auslieferungsstart kam die Flutkatastrophe dazwischen, die die Sony-Lager unter Wasser setzte. Somit gab es die a77 zunächst nur in homöopathischer Dosis im Handel und es wurde später nach Umbau der Produktionsstätten eine weitere Charge produziert, die später in den Handel kam, um die Rückstände abzubauen.

Man kann das aus den Schilderungen hier und in anderen Foren, in denen es um die Verfügbarkeiten bzw. den Lieferstatus geht, schließen. Kurz nach initialer Veröffentlichung der a77 folgte dann das erste Firmware-Update, das mit der nächsten Produktion dann in den Handel gelangte.

Allerdings: wieso wird eigentlich immer nur das schlimme im Menschen befürchtet?

Kann es nicht einfach nur sein, daß der Fachhändler sich die Kamera mal zur Brust genommen hat, diese ausprobiert hatte, um dem Kunden nicht das Blaue vom Himmel herunterlügen zu müssen und sich davon überzeugt hat, dem Kunden keine Niete zu verkaufen, und dabei festgestellt hat, daß sie firmwaretechnisch nicht auf dem aktuellsten Stand gewesen ist?

Was sagt denn dein Fachhändler, bei dem du sie gekauft hast, zu dem Thema?
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten