Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 15:13   #9
duricell

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Hast Du jetzt einen Fachhändler vor Ort oder nicht ?

Bei Saturn liegen auch Kombinationen mit aufgeschraubtem Objektiv rum, sprich es gibt absolut keinen Grund weshalb da ein Test nicht möglich sein soll.

Leg die Kamera auf den Tresen und sag unscharf - Rückgabe.....Ruckzuck wird er selbst was ausprobieren, mit Deinem und einem anderen Objektiv. Natürlich gibt er Dir kein weiteres Objektiv mit um zuhause zu testen - falls Du das so gemeint hast.

Was u.U. auch immer wieder recht hilfreich in einem Photoforum sein soll, ist die Möglichkeit ein Bild einzustellen, am besten ohne davor daran viel rumgeschraubt zu haben. Dann kann man oft schon in den Exifs erkennen, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Oft ist das gar nicht das Objektiv oder die Kamera - auch hier gilt das Pareto-Prinzip: 80:20.
Habe die A77 auch bei Saturn gekauft, erst das 1855 Kit danach habe ich es gegen das 1655 Kit getauscht (mit Aufpreis ;-))

Bei dem 1655 Kit habe ich eben das AF Problem, Saturn meint nur wir haben keine 1650 Kits Bundesweit, Liefertermin ist unbekannt, können es nur zum Service Einsende!!
duricell ist offline   Mit Zitat antworten