Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2013, 10:32   #3
MarieS.
Forumssekretärin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Nein.

@ Gottlieb:

Der Rücken hat alles gut überstanden, der Baumhocker kommt aus einer recht zähen Familie

Mit den Exifs hast du natürlich Recht, ich hab nicht daran gedacht, dass das Rokkor keine Daten überträgt. Dann kann es aber eigentlich nur noch das Sigma 17-70 am LAEA2 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich an dem Tag sogar mit der Kombi unterwegs.

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
das Motiv ist ganz toll - mit welchem Ojektiv aufgenommen, für mich - zweitrangig
Freut mich, wenn es dir gefällt! Ich merke mir auch immer nicht, mit welchem Objektiv ich was gemacht habe, aber da das Forum doch recht techniklastig ist, kann ich schon verstehen, wenn da nachgefragt wird und ich geb dann auch gerne Auskunft - wenn ich mich noch erinnern kann

Ich hab das Bild gestern noch einem Freund gezeigt, der mit Fotografie nichts näheres am Hut hat. Er fand das Bild gleich bedrohlich. Für ihn sieht sie aus wie eine Kirke, die gelangweilt aufs Meer blickt und Ausschau hält, wann denn endlich wieder ein Schiff kommt, dass sie auf die Klippen locken kann. Fand ich eine gelungene Interpretation, zumal mein erster Gedanke bei dem Bild "Panterin" war, ich also auch etwas lauerndes gesehen habe. Ich hab deshalb mal den Titel angepasst