Ich hab definitiv nur originale Akkus genutzt im Griff der A900 - drei stammen aus dem Packages der A700, A900 und A77, der vierte meiner Akkus war von mir zur A700 dazugekauft worden, als es noch keine Nachbauten gab. Da die A77 denselben Schlitten für die Akkus nutzt, besaß ich eine Zeitlang auch zwei gleiche Einschübe.
Der Schlitten des BGs der A900 zeigte reproduzierbar mit jedem eingesteckten Akku in einer der beiden Positionen "inkompatibler Akku". Der Schlitten des BG der A77 zeigte dies bei keinem meiner Akkus. Der Fehler wanderte mit dem Schlitten mit, d.h. der Schlitten der A77 in der A900 meldete keinen Fehler mehr, während der Schlitten der A900 in der A77 nun inkompatibler Akku anzeigte.
Ich vermute aufgrund dieser Erfahrungen, daß hier ein Kontaktproblem vorliegt. Ich hab das leider nicht letzten Herbst auf dem Alphafestival von Geissler gegenprüfen lassen können (in Jahr davor sprach ich das Thema an und Geissler wollte sich das mal genauer ansehen), weil ich gesundheitlich leider nicht kommen konnte, und in der Zwischenzeit besitze ich keinen der Griffe und auch keine A77 mehr.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|