Eigentlich „darf“ ich mich hier gerade gar nicht beteiligen, denn ich habe schließlich eine drängende Bringschuld im Mallorca-Thread.
Aber so eine hübsche Katzendame zwingt mich zu einer Ausnahme.
Gutes Foto, dessen Farbigkeit ich unbedingt erhalten würde. Der (engere) quadratische Beschnitt vermittelt Ruhe und konzentriert den Ausdruck; gefällt mir – aber rechts etwas mehr Platz für den Blick und das schöne Bokeh hätte auch was!
Zitat:
Zitat von s2krevs9k
EDIT: ich frag mich grad, ob das Ganze etwas mehr abgeblendet noch etwas besser geworden wäre!? Klar das Bokeh beim Zeiss 135 ist einfach Sahne bei f/1.8, aber vielleicht wäre mit f/2.8 oder f/3.5 das ganze Portrait noch besser geworden?! Gerade bei dem starken Beschnitt wie nun in der letzten Version ist ja nicht mehr viel vom Bokeh vorhanden, da wäre wohl etwas mehr Schärfe im gesamten Gesichtsbereich noch besser gekommen... Was meint Ihr?
|
Das ist eine gute und meines Erachtens zielführende Überlegung! Die angedeuteten Ohrpinsel würden in der Schärfeebene noch besser wirken und die erwünschte Plastizität wäre auch mit weniger (hier leicht störender) Schärfungs-EBV erreicht.
Viele Grüße,
Vera
P.S. Und wie isses mit Knuddeln bei der Lady?