|
Die übliche Antwort gilt auch hier: es kommt darauf an.
Denk doch einfach mal nach. Wenn der Pufferspeicher gefüllt wurde mit der Bilderserie, dann ist wann das nächste Bild möglich? Sobald eines der im Speicher befindlichen Bilder auf der Karte gelandet ist und Platz fürs nächste Bild geschaffen hat. Natürlich ist hier die schnellere Karte im Vorteil, die schafft die Bilder im Pufferspeicher ratzfatz auf die Karte und nicht im Fünfsekundentakt.
Nur: wie oft kommt es bei Dir vor, daß der Pufferspeicher überhaupt voll läuft? Bei mir z.B. war das mit der A77 und ist das mit der D800 nur sehr selten der Fall - und ich spreche hier von den teilweise über 40 MB großen RAWs der D800. Meine 95er Sandisk zeigt mir kaum einen Vorteil gegenüber der 45er Lexar. Weil ich keine Serien schieße bzw. immer Pausen zwischen den einzelnen Bildern lasse.
Es gibt einen zweiten Anwendungsfall, bei dem eine schnellere Karte von Vorteil ist. Das ist das Durchsehen der Bilder in der Kamera. Je schneller die Karte ist, umso flotter geht das Durchblättern. Aber die wirklich lahme eye-Fi-Karte hängt so viel den schnelleren Karten nicht hinterher.
Deshalb meine Antwort "es kommt darauf an". Die Antwort darauf musst du dir selber geben.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
|